Segeberger Segel Club

Segeberger Segel Club

Sommerfest 2008

Das Sommerfest fand, wie es sich gehört, bei bestem Wetter und einer leichten Brise statt. Nachdem sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, gab es verschiedene seglerische Aktivitäten für Jung und Alt. Bei der Yardstickregatta konnten wir diesmal auch 2 Teenys begrüßen, die zusammen mit dem Conger und der Koralle von Wettfahrtleiter Axel mit einem gehörigen Vorsprung auf die Bahn geschickt wurden - 2 mal Dreieck (ACB-ACB-Ziel).

Nach dem ersten Dreieck hatten der Conger und die Teenys wenig von ihrem Vorsprung eingebüßt und es sah nach vorderen Plazierungen aus, aber später fand hier jeder noch sein Flautenloch. Da war sicherlich mehr drin. Die Koralle hatte mit ihrer schlechten Kreuzeigenschaft zu kämpfen. Konstant gut und diesmal ohne Flautenloch segelten die Taifune von Niklas und Andreas Steimann auf die ersten Plätze gefolgt von Hans auf dem dritten Platz als erster Laser.

Im Anschluss gab es ein Opti Matchrace mit jung und alt, leicht und schwer, schnell und langsam zusammen in einem Boot. So tief haben die Optis lange nicht mehr im Wasser gelegen und es gab Experten, die auf der Vorwindsterecke mit Hilfe des Opti Schwertes versucht haben, ihre Segelfläche zu vergrößern. Es hat auf alle Fälle viel Spass gemacht.

Damit nicht nur die aktiven segler zu Preisen kamen, gab es eine Tombola für Segler wie auch Nichtsegler:
Ille Storch macht sich jetzt auf Reisen, Dank des Gutscheins vom Tui-Reisebüro, Uschi Gronholz wird sich im Vitalia-Seehotel anhübschen, Karlotta Jürgens hat sich eine Freikarte von karl-may gezogen, Uschi Brauer darf sich ihre Klimaanlage bei Reifen-Helm warten lassen. Weitere Lospreise waren Autowäschen bei Nordoel, Sonnenbrillen von Fielmann, Armbanduhren u.v.m.

1. Taifun Niklas Steimann
2. Taifun Andreas Steimann
3. Laser Hans-Christian Wulf
4. Europe Jan-Eric Bostelmann-Arp
4. Europe Jan-Eric Bostelmann-Arp
4. Europe Jan-Eric Bostelmann-Arp
4. Europe Jan-Eric Bostelmann-Arp
5. Laser Dirk Jürgens
6. Laser Peter Gadewig
7. Laser Ekkehart Bostelmann-Arp
8. Taifun Frederic Steimann
9. Laser Wolfgang Brauer
10. Laser Jörg Schmidt
11. Teeny Lucas Schmidt
12. Laser Katrin Eichert
13. Laser Jan Brauer
14. Conger Dirk Sundebo
15. Teeny Kassian Jürgens
DNF Koralle Familie Koch